Sie befinden sich hier: Startseite » Geschichten 28. März 2024

Geschichten

Geschichte zum Gruseln – Kasimir, das Gespenst, das sich fürchtet

Kasimir, das Gespenst, lebt allein auf einer Burg am Rande des Waldes. Ab und zu kommen Menschen, die die Burg ansehen wollen. Dann treibt Kasimir ein wenig Schabernack, lässt etwas herunterfallen oder knallt mit den Türen. Doch ansonsten ist Kasimir ein ganz liebenswertes Gespenst.

Geschichte mit Tieren – Das kleine Pferd mit der großen Angst

Heute ist ein Tag, wie Jolly ihn besonders gerne mag. Die Frühlingssonne strahlt vom Himmel und wärmt Jollys Fell. Laut wiehernd springen Jolly und die anderen Pferdekinder zusammen über die Wiese. Sie galoppieren um ihre Mütter herum, und gemeinsam beschließen sie, Nino, den mürrischen Hengst, zu erschrecken. Er steht am Ende der Weide und döst in der warmen Sonne.
»

Geschichte zur Einschulung – „Nein, ich will nicht in die Schule!“

Kristina ist 6 Jahre alt. Neulich hat ihr Onkel Gerhard zu ihr gesagt: „Na Kristina, bald kommst du in die Schule, dann beginnt der Ernst des Lebens.“
»

Das sagen unsere Kunden zu „Fördern und gestalten in der Kita“:
Charlotte Willmer-Klumpp Unser Verein hat sich der frühkindlichen Bildung in Kindergärten mit verschiedenen naturwissenschaftlich-technischen Programmen, die wir anbieten, verschrieben. Die Nachfrage ist enorm und „Fördern und gestalten in der Kita“ hilft mir nicht nur, die Kontakte zu den Einrichtungen zu halten, sondern liefert auch eine Vielzahl an wichtigen und topaktuellen Informationen rund um Kindergarten und Horteinrichtungen.

Charlotte Willmer-Klumpp,
Verein „wo wissen wächst“, Herbolzheim

Lesen Sie hier weitere Kommentare und Meinungen.