Sie befinden sich hier: Startseite » Basteln 25. April 2024

Basteln

Libellen aus Draht und Perlen – der Hit für Ihre Großen

Lassen Sie Ihre Hortkinder die Libellen im Miniformat herstellen, dies schaffen die Kinder nach einmaliger Anleitung von allein. Wenn jedes Kind mehrere Libellen fertig hat, kann es sich daraus ein Mobile für zu Hause herstellen.

Memory selbst gemacht – So entdecken Kinder ihren Alltag

Memory ist wohl eines der bekanntesten Spiele überhaupt. Mit diesem einzigartigen Memory entdecken die Kinder ihren Alltag immer wieder neu – und die Lust auf dieses Konzentrationsspiel auch!

Großes Meer, ganz klein – mit Kindern Meeresgläser gestalten

Sicher sind viele Kinder mit ihren Urlaubsschätzen wie Muscheln, Schneckenhäusern oder feinem Sand zurück in Ihre Einrichtung gekommen. Dazu gibt es viel zu erzählen. Sie können die Urlaubsstimmung noch ein bisschen verlängern, indem Sie mit den Kindern Meeresgläser gestalten.
»

Kinder starten eine selbst gebastelte Rakete

Welches Kind findet es nicht faszinierend, wenn Menschen mit einer Rakete zum Mond oder ins Weltall fliegen? Und wie spannend ist es, wenn die Rakete mit einem gewaltigen Startschuss abhebt! Mit diesem spielerischen Experiment können die Kinder selbst einen Raketenstart erzeugen und lernen dabei noch, wie Brausepulver mit Wasser reagiert.
»

Das sagen unsere Kunden zu „Fördern und gestalten in der Kita“:
Charlotte Willmer-Klumpp Unser Verein hat sich der frühkindlichen Bildung in Kindergärten mit verschiedenen naturwissenschaftlich-technischen Programmen, die wir anbieten, verschrieben. Die Nachfrage ist enorm und „Fördern und gestalten in der Kita“ hilft mir nicht nur, die Kontakte zu den Einrichtungen zu halten, sondern liefert auch eine Vielzahl an wichtigen und topaktuellen Informationen rund um Kindergarten und Horteinrichtungen.

Charlotte Willmer-Klumpp,
Verein „wo wissen wächst“, Herbolzheim

Lesen Sie hier weitere Kommentare und Meinungen.