Sie befinden sich hier: Startseite » Team28. März 2024

Die Chefredakteurinnen

Christiane Singer-Wahl, Chefredakteurin „Fördern und gestalten in der Kita“
Christiane Singer-Wahl arbeitet seit 10 Jahren als Erzieherin und leitet einen Kindergarten in Ispringen bei Pforzheim. Sie ist zudem Fachwirtin für Organisation und Führung und als Referentin in der Erzieherinnenfortbildung tätig.

Claudia Hupp, Chefredakteurin „Fördern und gestalten in der Kita“
Claudia Hupp ist 11 Jahre als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten tätig gewesen, u. a. in Einrichtungen im sozialen Brennpunkt. Viereinhalb Jahre leitete sie eine große Kindertageseinrichtung. Jetzt arbeitet sie mit Kindern und Jugendlichen in einer großen Tageseinrichtung in Würzburg.

Die Gutachterinnen

Petra Bartoli, Gutachterin
Petra Bartoli ist Dipl.-Sozialpädagogin, Erzieherin und freie Autorin. Sie arbeitete 14 Jahre mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen. Mittlerweile ist sie in der Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen tätig und kooperiert mit unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen in Bayern.

Als Autorin schreibt sie neben pädagogischer Fachliteratur auch Kinder- und Jugendbücher und Radiogeschichten für Kinder.

Kerstin Petersen

Kerstin Petersen, Gutachterin
Kerstin Petersen war vor der Geburt ihres Sohnes einige Jahre als Leiterin eines kirchlichen Kindergartens tätig. Nach einer kurzen Babypause arbeitet sie nun seit vielen Jahren als Erzieherin in einer Hamburger Kita mit 120 Kindern nach dem Prinzip der Offenen Arbeit. Ein besonderes Augenmerk legt sie auf die Arbeit in Lernwerkstätten. Angelehnt an das Reggio-Modell, verfolgt sie bei ihrer Arbeit das Prinzip: „das Kind zur Rose zu machen.“