Sie befinden sich hier: Startseite » Kommentare und Meinungen 29. März 2024

Kommentare und Meinungen

Das sagen unsere Leserinnen und Leser über
„Fördern und gestalten in der Kita“:

Alle in unserem Team lesen ‚Fördern und gestalten in der Kita’. Oft einfach auch gerade mal kurz nebenbei in der Mittagspause, wenn es die Zeit zulässt. Schön, dass ‚Fördern und gestalten in der Kita’ kein dickes Heft ist, sondern die Informationen wirklich gut und prägnant rüberkommen. Die Berichte sind dabei praxisnah und behandeln oft Themen, die uns gerade unter den Nägeln brennen. Die Erfahrungsberichte liefern dann oft Lösungen, die andere bereits gefunden haben. ‚Fördern und gestalten in der Kita’ ist wirklich eine Bereicherung für unsere KiTa.

Anita Detering,
KiTa Purzelbaum, Espelkamp
* * * * * *
Angela Franke ‚Fördern und gestalten in der Kita’ ist sehr praxisnah, informativ und dabei von der Menge her überschaubar: Es ist schön zu bearbeiten, weil ich neben meinem Arbeitsalltag die Möglichkeit habe, es wirklich durchzuarbeiten: Man schafft es einfach! Von der Handhabung her ist ‚Fördern und gestalten in der Kita’ auch unkompliziert, ich hefte die Ausgaben ein und der Jahresindex zeigt mir genau, was ich wo bei Bedarf finde. ‚Fördern und gestalten in der Kita’ ist eine tolle Unterstützung für mich und meine Einrichtung, Tag für Tag.

Angela Franke,
Kindergarten Eilum, Kneitlingen
* * * * * *
Charlotte Willmer-Klumpp Unser Verein hat sich der frühkindlichen Bildung in Kindergärten mit verschiedenen naturwissenschaftlich-technischen Programmen, die wir anbieten, verschrieben. Die Nachfrage ist enorm und „Fördern und gestalten in der Kita“ hilft mir nicht nur, die Kontakte zu den Einrichtungen zu halten, sondern liefert auch eine Vielzahl an wichtigen und topaktuellen Informationen rund um Kindergarten und Horteinrichtungen.

Charlotte Willmer-Klumpp,
Verein „wo wissen wächst“, Herbolzheim
* * * * * *
Kerstin Hesse Wir sind mit ‚Fördern und gestalten in der Kita’ sehr zufrieden: Wir nutzen es sowohl im Team, denn es ist unglaublich praxisnah, als auch ich als Leiterin. Ich freue mich jedes Mal über die vielen Praxisbeispiele und Anregungen, aber auch die aktuellen rechtlichen Themen sind mir sehr wichtig. Mit ‚Fördern und gestalten in der Kita’ sind wir und unser Kindergarten rundum bestens informiert.

Kerstin Hesse,
Kindergarten Hollerbusch, Hessen